Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

guten Tag die Madl, servas die Buam

seit nunmehr 7 Jahre arbeite ich beratend oder lehrend und hatte gestern eine spannende Unterhaltung. So nebenbei- ohne dass man besonders darauf achtet, erwischt einem völlig unvorbereitet eine Frage. Nun eine Frage ist nichts wirklich Schlimmes:-). Was so manche Frage auslösen kann, dass ist das Interessante!

Eigentlich war die Frage nur: "arbeitest du lieber mit Männern oder mit Frauen?". Blöde Frage - dachte ich im ersten Moment und als Unternehmer antwortet man dann sinngemäß: " natürlich mit beiden gleich gern!!" . Vielleicht fügt man dem noch ein wenig Erbostheit dazu, wie denn der Fragende meinen könnte, man würde ein Geschlecht bevorzugen !Unmöglich so was!!

Der Abend geht weiter, man talked und smalled und dann fährt man heim.

Nun ist es so, dass Autofahren für mich etwas sehr Erkenntnisreiches hat. Keine Ahnung warum. Wie, wenn durch das rütteln und schütteln die Gedanken im Kopf geordnet werden, Erkenntnisse nach oben kommen...irgendwie so.

Meine Kunden kennen das. Denen sage ich immer beim Gehen: " es kann gut sein, dass ich mich melde, wenn ich zu Hause bin. Beim Fahren kommt mir sicher noch die eine oder andere Erkenntnis!"

Und wie ich so heim fahre gestern, reflektier ich über die Frage und die Erkenntnisse kommen nach oben- ungebeten,unbeabsichtigt, aber konsequent und aufdringlich!

und wie ich so fahre, lass ich mal meine Zusammenarbeiten Revue passieren...und die Erkenntnis ist, dass ich sagen muss- bitte nicht beleidigt sein , meine Herrn Klienten!- ich arbeite erfolgreicher mit MÄDELS!

Und ob lieber oder nicht lieber gehts mir gar nicht. ich bin ein erfolgsorientierter Mensch.

Die Statistik ist gnadenlos und wenn man sie nicht fälscht, um sich selbst zu betrügen, so muss ich sagen von den überwiegend mehr Klienten, die betreut habe, gab es 3!!, ganze 3 in all den Jahren, die sich auf den Prozess eingelassen haben.

Wenn ich die Damen "auswerte", so muss ich sagen, dass da die Erfolgsquote bei 85% liegt und die restlichen 15% einfach mit jemand anderem weiter gemacht haben.

Das ist eine Wahrheit, die ich mir auch einmal zu Gemüte führen muss.

Nun gut- ich bin kein klassischer Berater, der mit Fakten und Zahlen arbeitet. ich bin für Soft Skill, Visionen, Verhalten, kritische Selbstbetrachtung zuständig:-).

Möglicherweise keine Männerdomän. Aber das war jetzt gemein.

Männer arbeiten lieber mit hardfacts.:-)

Soll ich mich jetzt umstellen, neue Methoden anwenden, mich mehr mit Zahlen beschäftigen. nicht, dass ich es nicht könnte. ich WILL nicht. zahlen sind in meiner Betrachtung das Ergebnis von verhalten. Aber dazu ein ander mal mehr.

Nö- umstellen gehtt nicht. Man muss authentisch bleiben und kann aus einer Banane keinen Apfel machen:-)

Also- was habe ich daraus gelernt:

meine lieben erfolgreichen Geschäftsfrauen : wenn ich Euch mit meinem Tun (weiter) unterstützen kann, so freue ich mich darauf. Und ein Danke, dass Ihr meine Arbeit so schätzt.

Und alle Herren, die eine Offenheit für meine Methoden haben sind - herzlich willkommen!

Für mich wars eine erkenntnisreiche Frage und somit einen herzlichen dank an die fragestellende Person!

guten Tag die Madl, servas die Buam
Zurück zu Home
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post